Zurück zur Übersicht
Wir sind für Sie als Bestatter auf dem Friedhof Hofen tätig
Der Friedhof Hofen entstand 1532, wie das Buch „Hofen a.N. und seine Burgruine“ von Theophil Fassnacht belegt.

 

„Bevor Hofen zur Pfarrei erhoben wurde, hatte es als Filial von Cannstatt keinen eigenen Gottesacker, sondern bestattete seine Toten bei der Uff-Kirche in Cannstatt. Seit 1532 hatte Hofen eine eigene Pfarrei und den Gottesacker um die Kirche. Doch treffen wir von Anno 1637 ab, als König Ferdinand III. nach dem Sieg bei Nördlingen befohlen, dass wieder die katholische Religion in ihre Rechte eingesetzt sei und die Katholiken allenthalben sollten auf den Freyhöffen begraben werden, viele katholische Leichenbegräbnisse auf dem „Spitalfreyhoff zu Unser Lieben Frauen.“

 

Friedhof Hofen
Ruitlenstraße 24
70378 Stuttgart
S-Mühlhausen

 

Postanschrift
Garten-, Friedhofs- und Forstamt, Friedhof Hofen
70161 Stuttgart

 

Öffnungszeiten Friedhof

Mo-So 08:00 – 17:00
1. Januar bis 15. Februar

 

Mo-So 08:00 – 18:00
16. Februar bis 15. März. Ab 1. März werktags ab 07:15 Uhr geöffnet.

 

Mo-So 07:15 – 19:00
16. März bis 15. April. Sonn- und Feiertage ab 08:00 Uhr geöffnet.

 

Mo-So 07:15 – 20:00
16. April bis 31. August. Sonn- und Feiertage ab 08:00 Uhr geöffnet.

 

Mo-So 07:15 – 19:00
1. September bis 31. Oktober. Sonn- und Feiertage ab 08:00 Uhr geöffnet.

 

Mo-So 07:15 – 17:00
1. November bis 31. Dezember. Ab 1. Dezember sowie an Sonn- und Feiertagen ab 08:00 Uhr geöffnet.